Gesunde Ernährung


Tiger

Brotzeit

Gemeinsam mit den Kindern lauschen wir dem kleinen Tiger, der uns immer wieder im Alltag begegnet, und die Neugierde der Kinder auf gute gesunde Ernährung lenkt. Gemeinsam wird ein leckeres Kressebrot bestrichen, oder ein Müsli ausprobiert.

Obst- oder Gemüsetag. Was ist das?

Gemeinsam mit den Kindern wird mitgebrachtes Obst oder Gemüse einmal in der Woche aufgeschnitten, angerichtet und anschließend im Morgenkreis gegessen.

Besonders wichtig ist uns die abwechslungsreiche Brotzeit für Zwischendurch. Wir geben den Eltern und Kindern Anregungen für eine gute, gesunde und abwechslungsreiche Brotzeit.

Essen

Mittagsspeisung

Die Gesundheit der Kinder liegt uns besonders am Herzen. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an die Ernährung in unserer Kita.
Ausgewogene, abwechslungsreiche, saisonale und regionale Speisen kommen bei uns auf den Tisch.
Alle Speisen werden von unserer Köchin täglich frisch zubereitet und ermöglichen den Kindern wunderbare Geschmackserlebnisse für Nase und Gaumen. Leinwand

Trinken ist wichtig

Wasser und ungesüßter Tee stehen für alle Kinder rund um die Uhr bereit.